FDP Brühl
Ordnungspolitik - FDP Brühl

Ordnungspolitik

Ihre Stimme für die Brühler FDP steht für:

Auf Initiative unserer Partei hat sich Brühl eine neue Stadtordnung gegeben, in dem in einer ausgewogenen Mischung Pflichte und Rechte aller Bürgerinnen und Bürger im Zusammenleben festgeschrieben sind. U.a. wurde aggressives Betteln verboten, jedoch fehlt es an der Umsetzung dieses Verbotes. Auf Initiative der FDP wurde am Gebot der Mittagsruhe in der Stadt festgehalten.

Die FDP begrüßt, dass ihre alte Forderung nach einer zeitlich ausgeweiteten Tätigkeit des Ordnungsamtes nachgekommen ist, sodass auch bis 22 Uhr die Dienste des Ordnungsamtes zur Verfügung stehen.

Sicherheit im öffentlichen Raum ist ein hohes Gut, denn jeder Einwohner und Besucher unserer Stadt soll sich zu jeder Tages- und Nachtzeit in der Stadt aufhalten können. Die bedingt, dass alle Schmuddelecken beseitigt werden und bei entdeckten Straftaten geprüft werden muss, ob sie durch die örtlichen Verhältnisse begünstigt wurden. Auf Initiative der Brühler FDP wurde bereits der Fußweg zwischen Bahnhof und Balthasar-Neumann-Platz hierauf untersucht, und Bäume und Büsche zurückgeschnitten. Zudem wurde für eine bessere Beleuchtung gesorgt.

Weitere Themen

Bildungsstandort Brühl

Wirtschaftsstandort Brühl

Brühl und seine Innenstadt

Bau und Planung

Verkehr

Finanzpolitik und Verwaltung

Kultur und Gesellschaft

Sport

Jugendpolitik

Integrationspolitik

Umweltpolitik

Sozialpolitik

zurück zur Kommunalwahl 2020 Übersicht