FDP Brühl

Harmonischer Parteitag bereitet Generationswechsel vor

Der neue Vorstand der Brühler FDP

Am 12.08.2020 fand der Parteitag der Brühler FDP unter großer Teilnahme ihrer Mitglieder statt. Der Vorsitzende der Brühler FDP, Jochem Pitz, hob hervor, dass die Zahl der Mitglieder kontinuierlich wachse. Insbesondere bei den jungen Mitglieder konnten die Liberalen so viele Mitglieder gewinnen, dass sich in Brühl die Julis – die Jugendorganisation der FDP – unter dem Vorsitz von Herrn André Scheuer neu gründen konnten.

FDP verspürt Aufwind

Auch zur Kommunalwahl 2020 verspürt die Partei Aufwind. Die Resonanz auf die Präsenz der FDP im Internet, auf Facebook und Instagram sei enorm positiv, erklärte Pitz weiter. Außerdem sei die FDP in Brühl die einzige Partei im Kommunalwahlkampf, die vor allem mit inhaltlichen Themenplakaten werbe. Mit Hans-Hermann Tirre stellt die Partei zudem einen Bürgermeisterkandidaten, der mit seiner beruflichen Verwaltungserfahrung zum Beispiel als Polizeipräsident eine überzeugende Alternative zu Bürgermeister Dieter Freytag darstelle.

Allein schon das 48 Seiten starke Wahlprogramm zeigt, dass die FDP zu allen Feldern der Brühler Politik Antworten und Handlungsvorschläge hat, stellte Jochem Pitz fest.

Neuer Vorstand mit großem Rückhalt an der Basis

Großen Dank sprach der Parteitag den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Ratsfrau Thea Brämer, dem früheren Vorsitzenden Dr. Hans-Hermann Remagen und dem langjährigen Vorstandsmitglied Stefan Wehr aus.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen zeigte sich die Geschlossenheit und Harmonie der Brühler FDP: Einstimmig wurde Jochem Pitz wieder für 2 Jahr zum Vorsitzenden gewählt. Seine neue Stellvertreterin ist Frau Anja Scensny-Klose, 46 Jahre alt und Selbständige im Weiterbildungssektor. Weiterer stellvertretender Vorsitzender ist Herr Michael Loosen, 35 Jahre alt und Gesundheitsökonom.

Schatzmeister der Partei bleibt Herr Dipl.- Kfm. Claude Kröll, Unternehmensberater und auch Friedhelm Weidenhaupt bleibt Schriftführer des Ortsverbandes.

Als Beisitzer wurden Hans-Hermann Tirre und Jan Freynick, 45, Inhaber eines Brühler Digitalunternehmens, gewählt. Neu in den Vorstand kommen Herr André Scheuer sowie Frau Annegret Zilligen.

Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt. Die Brühler FDP, so resümiert Jochem Pitz, hat es geschafft, ohne Brüche den Generationswechsel einzuleiten. Die Zusammensetzung des Vorstandes aus erfahrenen und jungen Mitgliedern sichert der Brühler FDP eine produktive Zukunft.

Übersichtsseite des Ortsvorstandes der Brühler FDP

15. August 2020