FDP Brühl
Aktuelle Beiträge

Fördermittel aus NRW Sofortprogramm „Zukunft Innenstadt“

Anfrage für die nächste Ratssitzung am 14.12.2020

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

die FDP-Fraktion bittet Sie, den nachfolgenden Antrag auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung des Rates zu setzen:

Hat der Bürgermeister für die Innenstadt Fördermittel aus dem Sofortprogramm der Landesregierung „Zukunft Innenstadt“ beantragt und bejahendenfalls für welche Projekte?“

Begründung:

Das Land hat mindestens 70 Mill. EUR für die Förderung der Innenstädte zur Verfügung gestellt, um die Folgend der Corona Krise zukunftsweisend zu mildern. Schon für 129 Projekte wurden Mittel ausgezahlt. Bislang ist nicht bekannt, ob sich auch die Stadt Brühl um Fördermittel beworben hat, obwohl natürlich die Folgen der Pandemie den Brühler Einzelhandel trifft.

Auch der generelle Wettbewerbsdruck durch den Online Handel hat sich in der Krise noch verstärkt.

Daher sollten die Fördermittel jedenfalls in Anspruch genommen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Jochem Pitz

Fraktionsvorsitzender


24. November 2020

Alle Beiträge Drucken