FDP Brühl
Aktuelle Beiträge

FDP Fraktion freut sich über die neue Brühl App

Im März 2013, also vor 7 ½ Jahren hat die FDP Fraktion beantragt, die Stadt Brühl solle eine Brühl App entwickeln lassen, weil der Vormarsch des internetfähigen Smartphones neue digitale Möglichkeiten eröffne. Angedacht waren, den App Nutzern  alle städtischen Informationen über die Brühl App zur Verfügung zu stellen.

Jetzt im Dezember 2020 ist die erste, von privaten Unternehmern  entwickelte und von der Stadt  geförderte Brühl App als Testversion abrufbar. Diese soll zunächst den Brühler Einzelhandel und die Gastronomie digital unterstützen, jedoch kann der Inhalt, so die FDP Fraktion, sicher noch deutlich ausgebaut werden. Als die zentrale Brühler Informationsplattform kann die App zu dem Erfolg werden, den die Stadt und die Brühler Wirtschaft  angesichts des digitalen Umbruchs auf allen Ebenen dringend benötigt.


2. Dezember 2020

Alle Beiträge Drucken