FDP Brühl
Aktuelle Beiträge

Anfrage der FDP Fraktion zur Qualitative Verbesserung des Kita-Essens

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

die FDP Fraktion bittet Sie, die nachfolgenden Anfrage zu beantworten:

Wie soll der vom Rat bereitgestellte erhöhte Zuschuss für das Kita-Essen von 0,70 € qualitätsverbessernd eingesetzt werden? Nach welchen Kriterien wird der Zuschuss verwendet?   .

Was kostet die Verpflegung pro Kind in unseren Nachbarstädten und nach welchen Qualitätsstandards wird dort Verpflegt? Dies soll bitte in Form einer Tabelle den Kosten in Brühl gegenübergestellt werden.

Wie errechnet sich der Betrag von 70 cent Erhöhung? Aus welchen Komponenten setzt sich der Betrag zusammen?

Wie errechnet sich die derzeitige Verpflegung? Woraus setzt sich der Betrag zusammen?

Beschweren sich bei der Verwaltung oder den Einrichtungen Eltern über die Qualität der Verpflegung? Wenn ja, worüber genau?

Mit welchen Catering-Unternehmen arbeitet die Verwaltung zusammen? Nach welchen Kriterien wurde bisher ausgeschrieben? Wie wurde die Qualität ausgeschrieben?

Die Verwaltung soll darstellen, wie die KiTas sowohl von Stadt als auch von Freien Trägern die Verpflegung organisieren. Welche KiTa wird von wem wie verpflegt und welche Auswirkung hat das auf die Qualität? Wie wird der Qualitätsunterschied gemessen?

Welche Evaluierungen hat die Stadtverwaltung bisher zur Art und Qualität der Verpflegung in KiTas überhaupt durchgeführt? Was ist dabei rausgekommen? Wie oft findet diese Evaluierung statt?

Mit freundlichen Grüßen

Jochem Pitz

FDP Fraktionsvorsitzender


20. März 2018

Alle Beiträge Drucken